Amazing Slider

Raumkonzept

Eingangsbereich
Elterncafe
Bewegungsräume
Bildungsräume
Gruppenräume
Küche
Außengelände

Termine


 

Zur Zeit stehen keine Termine an.

Bewegungsräume

Die Kinder haben täglich und zu jeder Zeit die Möglichkeit, unsere Bewegungsräume zu nutzen.

Speziell für die jüngeren Kinder gibt es einen eigenen, kleinen und überschaubaren Bewegungsraum mit einem Bällchen-Bad, Spielmaterial, Podesten und Matten, aus denen sich vielfältige Bewegungslandschaften errichten lassen. In einer kleinen Gruppe und mit alters entsprechenden Material können die Kinder hier erste Erfahrungen sammeln und ihre motorischen Fähig- und Fertigkeiten kennen lernen und ausbauen.

Darüber hinaus können die älteren Kinder unseren großen Bewegungsraum nutzen. Hier gibt es, neben einer Kletterwand, anregendes Material zum Errichten von Bewegungsbaustellen. Geschützt und gesichert können sich die Kinder hier erproben. Wie hoch kann ich klettern, wie weit kann ich springen, auf welch schmalen Brettern kann ich balancieren?


2020 © by Webtec-Media.de    Ι    Login